MONSTRÖSEFEENHEXENRIESENTEUFELEI

Vierteiliges Heldenmärchen zum Weitererzählen von und mit Erpho Bell

Dieses Heldenmärchen in vier Teilen erzählt die Abenteuer von Hans und der Prinzessin. Dabei reist Hans durch alle Kontinente und bis in die Tiefen der Hölle. Ein Abenteuer mit Monstern, Drachen, Feen, Zwergen, Hexen, Räubern, Riesen ... und dem Teufel. Ein Erzähltheaterprojekt mit Elementen oraler Erzähltradition für Kinder ab 5 Jahren.

Das Erzähltheaterprojekt „Monströsefeenhexen­riesen­teufelei“ ist ein 180-minütiges Märchen zum Weiter­erzählen. In 4 Teilen wird innerhalb einer Woche unterschiedlichen Kindern eine Fortsetzungs­ge­schichte erzählt. Damit alle trotzdem der Geschichte folgen können, haben die Kinder, die einen Teil der Geschichte gehört haben, diesen an die Kinder weiter zu erzählen, die noch kommen und die schon da waren. Das verpflichtet die beteiligten Kindertagesstätten zur umfangreichen Nachbereitung. So wird das Erzähltheaterprojekt zu einer Projektwoche in allen beteiligten Einrichtungen. Diese intensive Auseinandersetzung fördert die Phantasie, die Auffassungsgabe sowie die Fähigkeit der Nacherzählung.